Nur bei uns

Schafskäse

Der blau getünchte Trecker von Anna ist vielen von unseren Instagram-Bildern bekannt. Der Hof, der sich 4 km nördlich von Groß Linde in Strigleben befindet, beherbergt eine Herde von 60 ostfriesischen Milchschafen sowie eine Sau mit Ferkeln zur Molkeverwertung. Die gesamte benötigte Futtermenge wird nach Biopark-Richtlinien auf den eigenen Äckern gewonnen. Seit Mai wird die Käserei von der talentierten Eli professionell unterstützt.

Die Schafe werden von April bis Oktober gemolken, sobald die Lämmer nicht mehr die gesamte Milch benötigen. Aus dieser Milch entstehen verschiedene Sorten von Rohmilchkäse, darunter:

Quark

Hirtinnenkäse

Natur, oder mit Paprika/Knoblauch (eine Art milder Feta)

Schafsbrie

auch mit grünem Pfeffer erhältlich

Schnittkäse

Natur, mit Kräutern der Provence, Bärlauch, Bockshornklee oder Kümmel

„Bergzwergkäse“

Hartkäse nach Bergkäse Art

Mitgliedschaft bei der Solawi Gemüslichkeit
Mitgliedschaft bei der Solawi Gemüslichkeit

Regionaler Bio-Käse

Das Angebot

Wie funktioniert das?

Lieferung & Abrechnung

Der Käse kann über die Lieferkette unserer Solawi an die Mitglieder gelangen. Jeden zweiten Mittwoch in den ungeraden Kalenderwochen wird er zusammen mit den Gemüsekisten an die Abholstationen  geliefert. Um sicherzustellen, dass der Käse auch bei sommerlichen Temperaturen gut bei dir ankommt, hat Anna spezielle isolierte Transportbehälter mit Kühlakkus besorgt.

Dieses Angebot ist mit den Gemüselieferungen gekoppelt. Das heißt: So lange Gemüse geliefert wird, gibt es auch Käse von uns. In den ersten vier Probewochen könnt ihr jederzeit kündigen. Danach könnt ihr bis 3 Monate vor Ende des Geschäftsjahres, also spätestens im Dezember, eure Käsemitgliedschaft aufgeben, würdet dann aber bis zum Lieferende des Gemüses auch weiterhin mit Käse beglückt werden.

Solawi Mitglied werden

Wenn dich unser Konzept überzeugt und du jeden Mittwoch frisches Gemüse und ggf. auch Käse geliefert bekommen möchtest, fülle einfach das Formular aus. Nachdem wir deine Nachricht bearbeitet haben, melden wir uns bei dir mit weiteren Infos und Beitrittserklärung. Wir freuen uns auf dich!

Probewochen

7 + 7 =

Telefon

03876 / 3068319

Gemüslichkeit e.V.

Dorfstraße 19
19348 Groß Linde