Mitgliedschaft bei der Solawi Gemüslichkeit

Mitgliedschaft

Was du wissen musst

Hier die wichtigsten Infos zu der Mitgliedschaft bei der Solawi Gemüslichkeit:

Kiste

Vielfältiges Gemüse mit bis zu 60 verschiedenen Gemüsekulturen

Inhalt

Je nach Saison: Frische Kräuter, Fruchtgemüse, Blattgemüse, Wurzelgemüse u. v. m.

Menge

Das Gemüse reicht erfahrungsgemäß für ein durchschnittliches Kochverhalten eines 2-4-Personenhaushalts (Standard-Anteil) oder 1-2-Personenhaushalt (Halber Anteil)

Lieferung

Geliefert wird ab dem 31.5.23 jeden Mittwoch an deine Abholstation.

Pause

Es gibt eine Lieferpause zwischen Weihnachten und Neujahr.

Wintermonate

In den Wintermonaten Februar, März, April wird alle zwei Wochen geliefert.

Urlaub

Wenn ihr mal im Urlaub seid oder nicht abholen könnt, teilt uns das mit. Dann wird euer Anteil nicht ausgeliefert.

Hier eine große Auswahl von unserem Gemüse. Was gibt es wann?

Erntetabelle 2023

Was kostet ein Gemüse-Anteil monatlich?

 Solidarische Preisspanne mit eigener Einordnung nach finanziellen Möglichkeiten

Durch die Mitgliedschaft bei der Gemüslichkeit kannst du dich in ein prignitz- und berlinweit agierendes Kollektiv einbringen. So kannst du beispielsweise bei der Verarbeitung und Konservierung des frisch geernteten Gemüses oder mit Rat und Tat bei Ernte und Anbau mitwirken, mit Zahlen in der Finanz-AG jonglieren, das Kollektiv in der AG Organisationsentwicklung mit- und weiterdenken, Mitglieder akquirieren und verwalten – oder Fertigkeiten und Kenntnisse einbringen, von denen du meinst, dass sie dem Kollektiv von Nutzen sind. Seien es deine Moderations- und Mediationskenntnisse, die Organisation eines fulminanten Karaoke-Abends auf dem Hof, deine Massagetechniken, die zündende Idee, wie der „III. Weg“ endlich zur Sackgasse wird oder schlichtweg deine Social-Media-Skills – wir freuen uns über Ideen und vor allem über deren Verwirklichung.

Solawi Mitglied werden

Wenn dich unser Konzept überzeugt und du jeden Mittwoch frisches Gemüse geliefert bekommen möchtest, fülle einfach das Formular aus. Nachdem wir deine Nachricht bearbeitet haben, melden wir uns bei dir mit weiteren Infos und Erntevertrag. Wir freuen uns auf dich!

Probewochen

4 + 2 =

Telefon

03876 / 3068319

Gemüslichkeit e.V.

Dorfstraße 19
19348 Groß Linde